Hotline 089 35870929
Versandkostenfrei ab 20 Euro*
Papierschnipsel im Büro

Der Blick:“Ich war das nicht“

Jeder Hundebesitzer kennt ihn, diesen Blick. Den Blick, den unsere Hunde machen wenn wir kurz den Raum verlassen hatten nur, um schnell etwas zu holen oder kurz zu telefonieren. Wenn wir dann wieder zurück kommen, spüren wir gleich, dass etwas anders ist. Beim Betreten des Zimmers entdecken wir kleine, zerrissene Papierstückchen und sammeln schon mal einen Teil auf dem Weg dorthin ein, denn wir ahnen schon was passiert ist.

Wie erwartet zieht sich die Schneide der Verwüstung durch unser komplettes Wohnzimmer. Überall kleine, bunte Papierschnipsel. Auf dem Parkett, dem Teppich, ja sogar bis auf das Sideboard haben sie es diesmal geschafft. Und da am Sofa sitzt er – unser Hund. Seelenruhig, umgeben von kaputtem Verpackungsmaterial und dem Rest einer leeren Kekspackung. Unseren Lieblingskeksen, die wir eigentlich gemütlich auf dem Sofa essen wollten. Wir sind ja „nur mal kurz“ etwas holen gegangen.

Wir sehen unseren Hund an und müssten eigentlich sauer sein, aber er sieht uns mit diesem Blick an. Herzzerreißend, als könnte er sich gar nicht erklären wie das alles passieren konnte und sind wir nicht eigentlich doch eher selbst Schuld daran? In diesem Moment spüren wir keine Wut mehr, sie ist wie weggeblasen. Wir legen die Reste der Kekspackung zurück auf den Wohnzimmertisch und setzen uns neben unseren Hund auf das Sofa. Dann gibt es halt heute keine Kekse mehr für uns. Seufzend und mit einem kleinen Lächeln im Gesicht kuscheln wir uns gemeinsam auf das Sofa und Zappen durch den Dschungel der Unterhaltungsbranche.